The Division

The Division: Das Skillsystem

  • Februar 5, 2016

In einem neuen Trailer stellt Ubisoft das Skillsystem des kommenden MMO-Shooter-RPGs vor. Die Skills, Talente und Perks werden nicht klassisch durch Erfahrungspunkte und dementsprechenden Levelaufstiegen freigeschaltet, sondern durch den Ausbau eurer Base of Operations. Diese besteht aus drei Flügeln, Medizin, Technik und Sicherheit, je weiter ihr einen Flügel durch Missionen etc. ausbaut um so mehr Skills könnt ihr benutzen.

Es wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung insgesamt 12 Skills geben. Jeder Skill besteht aus einem „Basis“-Skill welcher direkt nach dem Freischalten des Skills verfügbar ist. Außerdem gibt es für jeden Skill noch drei Modifikationen. Diese beeinflussen die Wirkung der Skills und bieten viel Raum zum Ausprobieren. Zusätzlich zu den drei Modifikationen hat jeder Skill noch eine Mastermodifikation, diese ist passiv und nach der Freischaltung dauerhaft aktiv wenn der Skill ausgerüstet ist.

Insgesamt lassen sich drei Skills ausrüsten, zwei normale sowie ein sogenannter Signaturer-Skill. Dieser wird freigeschaltet (soweit ich weiß) wenn der Ausbau eines Flügels fertiggestellt ist.