News

World of Warcraft: Survey deutet »Ultimate Movie Edition« mit allen Erweiterungen an

  • Februar 7, 2016

World of Warcraft! Das Spiel, was die Onlinespielewelt revolutioniert hat wie wohl kaum ein anderes Game hat nach Rekordzahlen im Jahr 2010 von 12 Millionen Abonnenten im letzten Jahr einen absoluten Tiefpunkt von 5,5 Millionen Abos zu verzeichnen.

Dem will Blizzard jetzt wohl entgegenwirken indem sie eine Umfrage gestartet haben, in der es um eine »Ultimate Movie Edition« geht, die es bei dem Kauf einer Kinokarte zu dem angekündigten WoW- Movie der am 26. Mai 2016 er scheinen soll, dazu gibt, und ALLE bisher erschienen Erweiterungen (und wahrscheinlich auch das Hauptspiel) enthalten soll.

Des weiteren sollen die Käufer wohl ein Ingame-Goodie und einen Monat kostenlose Spielzeit erhalten.

Bei dieser Info handelt es sich bislang aber doch noch ledig um ein Gedankenspiel von Blizzard und ist somit noch nicht offiziell bestätigt worden.

Diesen Sommer soll sowohl der Film als auch das angekündigte Addon „LEGION“ erscheinen. Dies soll laut Designer Brian Holka , „Neulingen“ den Einstieg in die Onlinewelt von WoW erleichtern und somit die Abozahlen wieder anschrauben.

»Dadurch wird der Zugang zum Universum für alle erweitert. Wir konzentrieren uns aber nur auf das Spiel. Egal ob der Film da ist oder nicht, die Erweiterung – und die Qualität von Gameplay und Inhalt – wird sehr dabei helfen, Spieler im Spiel zu halten. Ich denke, wir werden viele Spieler begeistern. Der Film wird vermutlich einige Spieler auf Legion aufmerksam machen und das wird etwas Gutes sein.«

Somit schient uns die Kombination von Film und »Ultimate Movie Edition« nicht ganz so abwegig.

Wir halten euch natürlich diesbezüglich auf dem Laufenden.

Stay tuned….